SV Gehren - Das Team aus dem Harz

Ausserordentliche Mitgliederversammlung

Am 21.06.2009 fand in der Gaststätte Coma eine ausserordentliche Mitgliederversammlung statt um über die Zukunft des Vereins zu entscheiden.  Als Gründungsmitglied und nach großen Erfolgen als fester Bestandteil der Harzliga und dem Vorgänger, Stadtmeisterschaft, gibt der Verein immer gern vielen Spielern die Möglichkeit in ihrer Freizeit Fussball zu spielen. Nach den vielen Spielabsagen in der Harzliga und der dadurch eintretenden Wettbewerbsverzerrung auch zu Lasten des SV Gehren trat ein Umdenken bei den Verantwortlichen und Spielern des Vereins ein. Da im Rahmen der Harzliga, auch bedingt durch ein sich im Wind drehendes Vorstandsmitglied, kein regulärer Wettbewerb aus Sicht des SVBgG mehr möglich ist, wird ein neuer Weg gewählt. Wir werden ab der Saison 2009/2010 als SG STAHL BLANKENBURG am aktiven Spielbetrieb teilnehmen. Auch wenn es ein sehr schwerer und steiniger Weg wird ist der Verin dennoch gewillt diesen Weg gemeinsam bis zum Ende zu gehen.

Jahresabschluss 2008

Wie immer fand auch diesmal die Jahresabschlussveranstaltung im neuen Jahr statt. Die Veranstaltung begann mit der Spielerversammlung, in der unter anderem beschlossen wurde, das der Beitrag von 5€ auf 6€  angehoben wird, der Treffpunkt vor den Spielen um 15min vorgezogen wird und ein Fazit des vergangen Jahres gezogen wurde. Anschliessend ging es zum gemütlichen Teil über, der mit einem kalt/warmen Büffett begann. Bei Musik und einem kleinen Rahmenprogramm feierten die Geister ein alles in allem doch erfolgreiches Jahr 2008. Die Wahl zum Spieler des Jahres gewann in diesm Jahr Marco Kranz. Um Mitternacht wurde dann in den Geburtstag von Rossi reingefeiert. Als Ehrengäste konnte der SV Brockengeister Gehren an diesem Abend Klaus Lindner und den Ex-Bürgermeister Frank Schade begrüssen. Ein besonderes Dankeschön gilt auch Gerd Schröder für die super Bewirtung.

Weihnachtstraining 2008

Statt einer Weihnachtsfeier gab es auch dieses Jahr wieder das so genannte Weihnachtstraining des SVBgG. Bei einem kleinen munteren Tunier im Kreise der Mannschaft wurde noch einmal über das vergangene Jahr gefachsimpelt und in lockerer Atmosphäre auch das ein oder andere Bier getrunken. Rechtzeitig zum Weihnachtstraining des SV Brockengeister Gehren kamen die neuen Mannschaftsanzüge, auf die die Kicker des SVBgG so viele Jahre warten mussten. Trotz intensiver Bemühungen der Vereinsführung war es lange Zeit nicht möglich einen Sponsor zu finden. Doch die lange Suche hat sich letztendlich gelohnt und wir freuen uns über die Unterstützung der Gaststätte "zur Pfeiffe".

Wir bedanken uns recht herzlich bei Geschäftsführer Andreas Vogt.